Ab April wird bei neusta Grafenstein ein Team rund um Matthias Kraft für die PR- und Pressearbeit des japanischen Fremdenverkehrsamtes JNTO verantwortlich zeichnen.
Unser gemeinsames Ziel: deutsche Reiseveranstalter durch E-Learnings und Online-Events zu echten Japanexperten zu machen und gleichzeitig das Interesse der Endverbraucher für die fernöstliche Destination durch klassische PR-Maßnahmen zu wecken.
Wir richten uns gerade jetzt in der Inspirationsphase an Japan-Interessierte aber auch an aufgeschlossene Touristiker mit maßgeschneiderten Inhalten und Produkten für die zweite Jahreshälfte. Sobald das Land wieder zugänglich ist, werden wir stark steigende Buchungszahlen bei Reisen nach Japan beobachten.
Die Menschen sehnen sich nach Fernreisen. Trendreports sprechen von einem starken Wachstum im Segment der Fernreisen oder auch den sogenannten Once-in-a-lifetime Trips für das Jahr 2022. Das Online Reisebüro expedia spricht in einer Studie sogar von dem GOAT Year, GOAT steht dabei für “greatest of all trips“. In der Umfrage unter 12.000 Reisenden in 12 Ländern stellte das Unternehmen fest, dass 65 Prozent der Befragten auf ihrer nächsten Reise "etwas Großes" planen. Infolgedessen bezeichnete es den Wunsch nach aufregenden und extravaganten Reisen als den "größten Reisetrend" des Jahres.
„Von diesem Trend wird auch unser Neukunde Japan profitieren“, so Frank Grafenstein, Geschäftsführer von neusta Grafenstein. „Wir freuen uns sehr, dass wir die ostasiatische Destination bei ihrem erfolgreichen Neustart im Inbound-Tourismus nach der Pandemie unterstützen dürfen, unser Team ist mit unseren Asien- und Japa- Insidern gut aufgestellt".
Wir sind überzeugt, dass 2022 das Reisejahr schlechthin und Deutschland wieder zum Reiseweltmeister werden wird. Es ist uns eine große Ehre, eine so spannende Destination wie Japan beim Restart zu begleiten. Ein Kunde, der perfekt zu uns als langjährige Tourismusmarketing Agentur mit geballter Asien- und Digitalkompetenz passt.
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