Public Relation
Strategy & Consulting
Workshops
eLearning
Analytics und Erfolgsmessung
Public Relation
Social Media und Influencer Marketing
Klassische Werbung
Content Marketing
Digital Marketing
Messen und Events
Destination.one
Hardware für Destinationen
Hosting
Anforderungsmanagement
Experience Design
Content-Managment-Systeme
CRM-Systeme
Individuelle Softwareentwicklung
Technologien
Menschen begeistern
und neue Kontakte knüpfen
mit Workshops, Roadshows, Tagungen,
Kongressen und Events.
Erfolgreiche Medienkooperationen und Pressereisen, -konferenzen und -events über persönliche Beziehungen zu den Redaktionen und Journalisten
Erfolgskontrolle durch abgestimmte Medienkontrolle; on- und offline
Bessere Sichtbarkeit von Destinationen und touristischen Unternehmen in allen relevanten Medien durch medienspezifische Aufbereitung der Inhalte für Print, Online, Radio und TV
Social Media und Influencer Marketing
Erfolgreiche Social-Media-Auftritte für Facebook, Instagram, Pinterest, youtube, Snapchat und TikTok durch ganzheitliche Konzepte und Inhalte, die begeistern
Content Marketing
360° Storytelling durch Management und Produktion von Text-, Bild-, Video-, Audio-, AR- und VR-Content aus einer Hand
Hochwertige touristische Medien für Destinationen und touristische Unternehmen (z.B.: Print-Magazine, Broschüren, eMagazine, destination.travelstory)
Ihre Botschaften auf allen Kanälen durch umfassende Content-Strategien, zielgenaue Redaktions- und Vertriebspläne
Digital Marketing
Mehr Besucher, Buchungen und Interaktion durch Performance orientierte Kampagnen und Werbemittel (z.B. Social Advertising, Display Kampagnen, SEA oder digital Out of Home)
Verbessertes Ranking durch fundierte SEO Strategien
Kooperatives Marketing
Image-Stärkung touristischer Leistungsträger und Regionen durch gezielte Markenkooperationen
Vertriebskooperationen für die optimale Verbreitung Ihrer Inhalte
Steigerung der Reichweite durch Kooperationen mit touristischen und nicht-touristischen Partnern wie Lifestyle, Food oder Outdoor-Brands
B2B Marketing
Repräsentanz von Destinationen und Leistungsträgern auf allen europäischen Märkten
Planvolle Erhöhung des buchbaren Angebots über allen Kanäle in Zusammenarbeit mit Reiseveranstaltern, OTAs und weiteren Buchungsplattformen
Steigerung der Erreichbarkeit von Destinationen durch Erhöhung der zur Verfügung stehenden Bus-, Zug- und Flugkapazitäten
Signifikante Erhöhung der Destinationskenntnisse durch Schulungen, Famtouren oder eLearnings mit Veranstaltern und OTAs
Verbesserung der Kenntnisse der Quellmärkte durch Trainings und Workshops; Capacity-Building
Produktentwicklung, insbesondere durch nachhaltigen, community-based Tourism
Corporate Design
Verbesserung der Außendarstellung durch alle Mitarbeiter anhand einfach zu benutzender Corporate Design Manuals
Erhöhung des Wiedererkennungswertes touristischer Unternehmen über alle Kommunikationskanäle
Effizienzsteigerung in der Kommunikation durch einheitliche, durchdachte Basiselemente
Strategy & Consulting
Bessere Entscheidungsgrundlagen und Prozesse durch Business Intelligence, Markt- und Wettbewerbsanalysen, Big Data und Data Science
Nachhaltige Markenentwicklung durch strategische Markenführung auf der Grundlage des Markensteuerrads und weiterer Tools. Entwicklung von Produkten für glaubwürdige und relevante Markenerlebnisse
Gezieltes und erfolgsorientiertes Marketing durch ganzheitliche Konzepte für den Tourismus. Kooperative Erstellung von Digitalisierungs-, Vertriebs-, Refinanzierungs-, Kommunikations-, PR- und Contentstrategien
Workshops
Themen u.a.: digitale Transformation, agile Methoden, digitale Kampagnen, Social Media Marketing, Content Marketing, Positionierung Webseitenoptimierung, Analytics. Wir führen unsere Workshops online als auch offline durch. Stets in einer lockeren Atmosphäre und auf Augenhöhe.
eLearning
Konzeptionierung, didaktische Aufbereitung des Content, Softwareentwicklung und Gamification für einen optimalen Lernerfolg.
Analytics und Erfolgsmessung
Kommunikations- und Kampagnenerfolge erfassen, bewerten und optimieren - durch intelligentes Tag Management, Google- und Facebookanalytics. Einrichtung individueller Dashboards für aussagekräftige Reportings.
Destination.one
Weitere Produkte: destination.travelstory (eMagazin, Blog), destination.city (Internetpräsenz für das kleine Budget), destination.welcome (Gästeinformation vor Ort), destination.cms (holt das beste für Destinationen aus dem CMS Typo3 heraus), destination.base (..?), destination.bot (Amazon Alexa Skill)
Wirkungsvolle Präsenz entlang der gesamten Customer Journey durch eine homogene Daten-Basis (destination.data), Open-Data-Technologie (open.destination.one) und gästezentrierte Nutzeroberfläche (destination.pages+)
Hardware für Destinationen
Touchpoints in der Destination digital erschließen mit destination.kiosk (Informationsstellen für den In- und Outdoorbereich) und destination.box (macht Ihren Fernseher oder Infoscreen zur multimedialen Gästeinformation)
Hosting
Daten gesichert, hochverfügbar und DSVGO-konform zur Verfügung stellen - mit Hosting, Cloudservices und Sharepoints über Server an deutschen Standorten
Experience Design
Gezielt die Conversion von Webanwendungen durch nutzerzentriertes Interaktions-Design erhöhen (UI, UX, Persona-Modelle, Customer Journey und Touchpoint Analyse, E-Mail-Design)
Content-Managment-Systeme
Inhalte besser verwalten und SEO-konform darstellen, z.B. mit Typo3, Wordpress, Redaxo, Pimcore
CRM-Systeme
Gezielt Leads generieren und betreuen - durch professionelles Customer Relationship Marketing, z.B. mit Salesforce, Microsoft Dynamics, Hubspot oder Zoho
Individuelle Softwareentwicklung
Passgenaue Softwarelösungen wie z.B. Webseiten, Landingpages, eLearnings, Content-Hubs, Apps und mobile Lösungen nach Ihren Bedürfnissen