Integrierte Marketing Kampagne für Taiwan
Vernetzung aller Marketing Aktivitäten sorgt für mehr Effizienz und Steigerung der Ankünfte
Seit 2018 ist neusta Grafenstein für die PR und das Marketing des Taiwan Tourismusbüros zuständig - Zeit für einen kurzen Rückblick. Ob klassische Pressereisen oder aufwendige Social-Media-Kampagnen, Messeauftritte oder Kochshows, die Produktion von Printmedien, Fernsehproduktionen oder die Umsetzung umfangreicher Digitalkampagnen – es war alles dabei.
Am Ende des Jahres blicken wir auf zahlreiche erfolgreiche Kooperationen mit bekannten Medien wie Brigitte, ADAC Magazin, FAZ oder Abenteuer & Reisen zurück - Veröffentlichungen, die durch unsere Pressemeldungen und Pressereisen realisiert wurden. Insgesamt wurde allein im Printbereich ein Mediawert von weit über 2 Millionen Euro erzielt. In der digitalen Werbung konnten ebenso alle Prognosen dank umfangreicher Optimierungen deutlich übertroffen werden. Der Traffic auf der Webseite wurde um mehr als 50 Prozent erhöht, die Präsenz und der Dialog in den sozialen Medien stark ausgebaut. Besonders erfolgreich war die Social-Media-Kampagne „der vertauschte Koffer“ mit über 20 Millionen Werbemittelkontakten, 600.000 Interaktionen und 190.000 Videoaufrufen durch eine Asien-interessierte Zielgruppe. Und besonders freut uns die Steigerung der Ankünfte in Taiwan um 16 Prozent von September 2018 bis Juni 2019.