Die Inszenierung des Reiselandes Taiwan in Social Media 

Mit maßgeschneidertem Content die touristischen Stärken der Destination den Menschen nahebringen

  • Kunde: Taiwan Tourism Bureau

  • Positionierung der Destination, Content Marketing auf Facebook und Instagram, Community Management

Eure Artikel und Tipps sind genial!

Michael M.

Es ist einfach unglaublich, wie viel so eine kleine Insel zu bieten hat.

Daniel D.

Eure Seite ist wirklich schön.

Rebecca S.

  • Unterhaltsame Präsentation des Reiselandes

  • Positionierung Taiwans in Social Media durch seine Stärken und Werte

  • Erklärung des Nutzwertes des touristischen Potential Taiwans

  • Informationen über touristische Angebote und saisonale Veranstaltungen

  • Direkter Dialog und Austausch mit Kunden

  • Nähere Bekanntschaft deutscher Reisender mit der menschlichen und humorvollen Seite des asiatischen Landes

Taiwan Urlaub: Mit der klaren Positionierung zum Social Media Erfolg

Mit Präzision und Leidenschaft das Fernweh für Taiwan wecken

Wir glauben, dass der Content auf die Destinationsmarke einzahlen soll. Deswegen haben wir für die Insel Taiwan erstmals eine Positionierung entwickelt: wo schlägt das Herz Taiwans, welche Werte werden vor Ort gelebt, mit welchen Naturschätzen lockt das Land (Spoiler: Berge!).

Während dieser liebevollen Inventur haben wir facettenreiche Geschichten über Land und Leute gesammelt, die auf die Gegenwart und Geschichte Taiwans zurückgreifen. Auf diese Weise entstand das Portrait Taiwans mit seinen bestimmten Merkmalen und dem damit verbundenen Lebensgefühl, das wir auf Social Media Kanälen weiter verbreiten.

Kulturelle, gastronomische und landschaftliche Besonderheiten Taiwans inszenieren wir serienhaft auf Facebook und Instagram. Jeden Tag erzählen wir kürzere oder längere Geschichten, von Snack Content bis zu soliden Fernsehproduktionen: über Rekorde der kleinen Insel und ihre Kuriositäten, über Local Heroes und den einheimischen Erfindergeist. An Interaktionen der Follower messen wir, welche Stories bei deutschen Lesern besonders gut ankommen.

Mit Posts über große und kleine Kunstobjekte, Nationalgerichte oder Ureinwohner-Feste versuchen wir, die Follower dem taiwanischen Glücksgeheimnis etwas näher zu bringen. Vor Ort in Taiwan sammeln wir alle Dinge, die uns berühren.

Alle unseren Treffen, Wege, Geschmäcke, Geräusche und Ausblicke verpacken wir in unterschiedliche Content Formate, um den Lesern genau dieses Gefühl zu geben: wie es sich anfühlt, in Taiwan unterwegs zu sein. So bringen wir die Taiwan-Interessierten auf eine erkenntnisreiche und unterhaltsame Reise direkt ins Heart of Asia. 

Anna Pashkova

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