Schöne Zeiten für Familien

Mit uns die Qualität der Kommunikation steigern

  • Kunde: Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg

  • Interaktionsdesign (UI/UX), Corporate Design, Corporate Publishing

Mit der Neukonzeptionierung des familien-ferien Magazins ist uns Storytelling im Kurzformat gelungen. Das hat nicht nur die Druckkosten gesenkt, sondern kommt auch bei den Eltern besser an.

Anja Hemmerich
Projektmanager / Sales Manager Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg

  • Storytelling

  • Relevanz erhöhen

  • Budgets zielgerichteter nutzen

  • Integration von Partnern verbessern

     

  • Nachfrage nachhaltig steigern

familien-ferien richtet Kommunikation neu aus

Mehr Relevanz bei Familien durch bedarfsorientierte Content-Angebote, on- und offline.

„Schöne Zeiten. Von uns. Für Euch.“ Baden-Württembergs Familien laden persönlich zu sich ein - der Urlauber soll schöne Zeiten mit ihnen erleben! Nach unserem Relaunch und einer Neustrukturierung in enger Zusammenarbeit mit der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg wird dieser Kundennutzen sofort ersichtlich. Die Website zeigt, dass Baden-Württemberg ein familienfreundliches Reiseland ist. Wer mehr erfahren möchte, findet jetzt schnell eine Fülle an Informationen und Inspiration. Die Offline-Kampagne nutzt regionale Elternzeitungen als Kommunikationskanäle für das jährlich erscheinende Familienmagazin, das mit Highlights, News und Bloggergeschichten gespickt ist. Die Fokussierung des Magazins auf inspirierende Geschichten bei gleichzeitiger Verlagerung der Darstellung der zertifizierten Betriebe auf die Website familien-ferien.de ermöglichte eine Kostenreduktion in erheblichem Maße.